Tierheim/Verein
Aktuelle Tierfä(e)lle
Ehemalige Tiere
Fundtiere/Verstöße
Aktiv werden
Informatives
Zufallstier

Letzte Änderungen
Archiv
Abschied
Auch Sie sollen nicht vergessen werden!
...
Wenn das Tierheim die letzte Station eines Tierlebens ist
...
Rosi
|
Abschied von Borstel
|
Nun ist auch Anton gegangen ...
![]() |
Im stolzen Alter von ca. 12 Jahren hat unser Anton, im Februar 2010 eine Pflegestelle gefunden. Leider mußte der Tierarzt ihn kurz vor Weihnachten 2011, von den Schmerzen, die ihm seine alten Knochen bereiteten, erlösen. Wir danken seiner Pflegefamilie, die ihm einen würdigen Lebensabend ermöglicht haben und bis zum letzten Atemzug bei ihm waren. Auf Wiedersehen Anton! |
Machs gut, alter Freund ...
![]() |
23.10.2011: Schweren Herzens mußten wir einen langjährigen Freund gehen lassen. Schäferhund Mischling "Chester" lebte 4 Jahre im Tierheim, bis er im letzten Jahr bei einem älteren Ehepaar eine Pflegestelle fand. Leider versagte ihm sein unendlich großes, aber altes Herz, nun den Dienst. Wir bedanken uns bei seiner Pflegefamilie, die ihm einen würdigen Lebensabend ermöglichte und bei allen, die sich in den 4 Jahren, die er bei uns verbrachte, um ihn sorgten. Chester starb heute früh im Beisein der zwei Menschen, denen er alles bedeutet hat und die nun ganz schrecklich trauern ... auch wir haben ihn heute früh begleitet und es ist vollkommen egal, wie oft man sowas erlebt ... man gewöhnt sich niemals daran. |
Sita
? - Oktober 2010
Zuerst bemerkte niemand den Tumor in der Gesäugeleiste der Schäferhündin, dann interessierte es niemanden und als er so groß wie eine Honigmelone war, konnte man den unästhetischen Anblick nicht mehr ertragen und hat sie einfach vom Hof gejagt.
Magic, Marvell und Malibu
Stellvertretend für die vielen Kätzchen in den letzten Jahren, die oft unerwähnt blieben:
3 Katzenwelpen, die am 17.05.2011 im Alter von ca. 2 Tagen in einer Plastetüte auf einer Treppe abgelegt wurden haben heute, trotz intensiver Bemühungen ihrer erfahrenen Pflegerin Steffi, den Kampf ums überleben verloren.
Luis
![]() |
2003 - 2010 Luis starb am 27.12.2010 an einer Lungenblutung. |
Max
![]() |
Juni - Oktober 2010
|
Sissy
![]() |
2003 - 2006 |
Andy
![]() |
1991 - 2006 |