Akademikus

Da hatte unsere Jugendgruppenleiterin, Frau Kaiser, mal wieder eine tolle Idee ...

Leider sind nicht alle Kinder erschienen, die angemeldet waren, aber der Nachmittag war trotzdem ein großer Erfolg und alle hatten Spaß.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den 3 Akademikus - Mitarbeitern, die das ganz großartig gemacht haben.

Informationen zur Mobilen Kinderakademie des Landesjugendwerks der AWO M-V, gibt es auf dieser Homepage www.mobile-kinderakademie.de

So und was wir alles gemacht haben, zeigen wir Ihnen hier:

Die 3 Akademikusse ;-)
akademikus
Eine Minidampfmaschine ... vollkommen funktionsfähig versetzte die Kinder ins staunen.
akademikus
Nach einer Vorlage von Leonardo da Vinci wird hier eine Brücke gebaut, vollkommen ohne Leim, Kleber, Schnüre oder sonstige Hilfsmittel.
akademikus
Ein Experiment mit einem Glas Wasser und einer Karte. Ohne die lustigen und anschaulichen Erklärungen von Akademikus Pierre, währe das ganze nur halb so spannend gewesen.
akademikus
Wie bauten die alten Ägypter eigentlich ihre Pyramiden? Hier wird in einem kleinen Wettkampf gezeigt, wie das funktionierte. Die Kinder haben angemerkt, daß der Pyramidenbau ziemlich anstrengend gewesen sein muß.
akademikus
Wie kann man aus einer Wasserflasche und einer Luftpumpe eine Rakete bauen? Das geht tatsächlich. Pierre erklärt wie und bis auf Christian (vorne) hören auch alle genau zu.
akademikus
Die Rakete ist gestartet ... man sieht noch den Wasserstrahl und ziemlich überraschte Kinder.
akademikus
Hier werden Türmchen gebaut, jedoch unter erschwerten Bedingungen. Die Kinder können den Turm nur durch einen Spiegel sehen und das sieht leichter aus als es in Wahrheit ist.
akdemikus
Da haben sogar Erwachsene ihren Spaß ;-)
akademikus
Hier werden bewegte Bilder gebastelt und nebenbei erklärt und getestet, wie ein simples Telefon funktioniert.
akademikus
Es muß nicht immer die Playstation sein. Ganz einfache und uralte Spiele können Kinder begeistern. Selbst als Akademikus abreiste, wollten die Kiddies immer noch nicht aufhören.