Kastrationspflicht für Freigängerkatzen!

Liebe Tierfreunde!

Das Elend der freilebenen Katzen ist leider auch bei uns allgegenwärtig, wie überall in Deutschland.

Bitte helfen Sie dabei langfristig etws zu verändern und unterzeichnen Sie diese Petition.

"...genau wie die anderen drei (!) Tierschutzvereine in Neustrelitz und wie auch fast alle anderen in der ganzen Region - einfach hoffnungslos überfüllt sind. Kitten lassen sich zwar größtenteils noch gut vermitteln, aber bei so einer großen Anzahl, ist es einfach nicht möglich, allen ein neues Zuhause zu geben. So müssen die „übrigen“ Kitten im Tierheim aufwachsen und haben mit steigendem Alter immer weniger Chancen auf Vermittlung..."

"...Bitte nehmen Sie sich ein Beispiel an der Stadt Rostock und dem Amt Schwaan. Seit der Einführung der Kastrationspflicht in diesen Regionen geht die Zahl der Abgabetiere dort immer mehr zurück - das bestätigt der Deutsche Tierschutzbund!..."

kastrationspflicht