Tierschutzverein Altentreptow
BiC: NOLADE21NBS
IBAN: DE98150502000610000519
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin

Paypal:

 

Abschied

Wenn das Tierheim die letzte Station eines Tierlebens ist ...

merlin

Auf Wiedersehen kleiner Mann ...

 

borstel

2 Jahre haben wir Borstel begleitet. Wie auch allen anderen hätten wir ihm ein richtiges Zuhause gewünscht. Obwohl er 1 Jahr auf einer Pflegestelle verbringen durfte, tat er seinen letzten Atemzug dann doch im Tierheim ... und ließ dort schwere Herzen zurück.

anton

Im stolzen Alter von ca. 12 Jahren hat unser Anton, im Februar 2010 eine Pflegestelle gefunden. Leider mußte der Tierarzt ihn kurz vor Weihnachten 2011, von den Schmerzen, die ihm seine alten Knochen bereiteten, erlösen.

Wir danken seiner Pflegefamilie, die ihm einen würdigen Lebensabend ermöglicht haben und bis zum letzten Atemzug bei ihm waren.

Auf Wiedersehen Anton!

 

chester

23.10.2011: Schweren Herzens mußten wir einen langjährigen Freund gehen lassen. Schäferhund Mischling "Chester" lebte 4 Jahre im Tierheim, bis er im letzten Jahr bei einem älteren Ehepaar eine Pflegestelle fand. Leider versagte ihm sein unendlich großes, aber altes Herz, nun den Dienst.

Wir bedanken uns bei seiner Pflegefamilie, die ihm einen würdigen Lebensabend ermöglichte und bei allen, die sich in den 4 Jahren, die er bei uns verbrachte, um ihn sorgten.

Chester starb heute früh im Beisein der zwei Menschen, denen er alles bedeutet hat und die nun ganz schrecklich trauern ... auch wir haben ihn heute früh begleitet und es ist vollkommen egal, wie oft man sowas erlebt ... man gewöhnt sich niemals daran.

Zuerst bemerkte niemand den Tumor in der Gesäugeleiste der Schäferhündin, dann interessierte es niemanden und als er so groß wie eine Honigmelone war, konnte man den unästhetischen Anblick nicht mehr ertragen und hat sie einfach vom Hof gejagt.

Stellvertretend für die vielen Kätzchen, in den letzten Jahren, die oft unerwähnt blieben:
3 Katzenwelpen, die am 17.05.2011, im Alter von ca. 2 Tagen, in einer Plastetüte auf einer Treppe abgelegt wurden, haben heute, trotz intensiver Bemühungen ihrer erfahrenen Pflegerin Steffi, den Kampf ums Überleben verloren.

luis

max

 

sissy

andy

 

Letzte Neuzugänge