Geschlecht: männlich / weiblich
Größe: ca. 35 cm
gesucht: Pflegestelle/Paten
Krankheiten: keine bekannt

Frieda und Eddie waren in mehrere Beißvorfälle verwickelt, wurden vom Ordnungsamt leider als gefährlich eingestuft und den Haltern entzogen. So kamen sie dann zu uns ins Tierheim. Der aktuelle Stand ist - wir dürfen sie zwar nicht vermitteln, aber auf Pflegestelle geben. Voraussetzung dafür ist, dass die Pflegeperson sehr hundeerfahren ist und über einen Sachkundenachweis verfügt.

Sie brauchen eine kompetente und verantwortungsbewusste Person, die sie (mit etwas Training) sicher führen kann, dann klappt das auch unterwegs. Bisher hat man das wohl leider versäumt. Im Tierheim haben die Zwei zwar niemanden gebissen, aber sie zeigen sich fremden Menschen gegenüber doch sehr aggressiv. Hat man sich an sie rangetastet, sind sie ganz nette Hunde. Frieda und Eddie suchen den Kontakt zu ihren Menschen, mögen Streicheleinheiten und lassen sich problemlos, von vertrauten Zweibeinern, überall berühren. Rassebedingt ist auch ein kleiner Dickkopf vorhanden.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen geeigneten Platz für unsere Franzosen? Da es aber sehr schwierig ist und sie wahrscheinlich, soweit vorhersehbar, bei uns bleiben, suchen wir auch Tierpaten, die uns finanziell bei der Versorgung von Eddie und Frieda unterstützen!

geb. am: 2019
Größe: ca. 50 cm
gesucht: neues Heim
Krankheiten: keine bekannt

Der etwa 3 Jahre junge Mischling sucht Menschen mit Hundeerfahrung.
Hunter neigt dazu den "Ton angeben zu wollen" und seine Menschen zu beschützen. Ganz besonders Männer sind ihm ein Dorn im Auge.
Er muss unbedingt lernen, dass das nicht sein Job ist und braucht daher erfahrene Menschen, die ihn bestimmt, konsequent, aber liebevoll führen.
Geistige, sowie körperliche Auslastung sind ein Muss. Er hat einen großen Bewegungsdrang und liebt Spiele und Spaziergänge.
Hunter mag keine Trennungen, er hat Verlustängste und möchte nur bei seinen Menschen sein. Man hatte ihn vor einem Supermarkt festgebunden und nicht wieder abgeholt. Gut möglich, dass ihn diese Erfahrung geprägt hat.

Mit Hunden ist er bedingt verträglich. Er neigt schonmal zur Pöbelei. Hunter könnte trotzdem als Zweithund gehalten werden, wenn der vorhandene Hund souverän und gefestigt ist.
Zu Kindern möchten wir ihn nicht vermitteln.Im Grunde ist unser Hunter ein toller Hund. Er kann so knuffig und gut gelaunt sein. Wir haben ganz viel Spaß mit ihm. Aber es gibt natürlich noch viel zu tun, bis seine Ecken abgeschliffen sind.Wir werden weiter mit ihm arbeiten und haben bereits professionelle Unterstützung mit an Board.

geb. am: 2010
Rasse: Beagle
Größe: ca. 30 cm
gesucht: Dauerpflegestelle
Krankheiten: keine bekannt

Wir würden Emma gerne an tierliebe Menschen in Dauerpflege geben. Sie kommt aus schlechter Haltung und lebt bei uns richtig auf ... mit Auslauf, Futter und ganz viel Zuwendung.

Emma ist etwa 13 Jahre alt und bringt alles mit was ein Beagle so zu bieten hat. Sie ist superfreundlich, hat die Nase immer auf dem Boden, Fresschen schmeckt jederzeit lecker und stur ist sie auch. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob sie nicht hören kann, oder einfach nicht hören will. Wir denken aber letzteres. Ansonsten ist sie trotz ihres Alters noch sehr agil.

Update: Emma hatte bereits einen Pflegeplatz gefunden. Leider kam sie wieder zurück. Sie konnte nicht alleine bleiben und hat ungewöhnlich viel gebellt. Wir möchten aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich noch ein passendes Körbchen für die alte Dame findet.

geb. am: 2016
Rasse: Malinois
Größe: ca. 65 cm
gesucht: neues Heim
Krankheiten: keine bekannt

Back ist ein arbeitsfreudiger Rüde im besten Alter. Rassebedingt benötigt er erfahrene Menschen mit Spaß an der Ausbildung von Hunden. Dann wird er zum perfekten und loyalen Begleiter.

geb. am: 2008
Rasse: Schäfer - HSH Mix
Größe: ca. 70 cm
gesucht: Paten
Krankheiten: keine bekannt

T.J. ist ein stattlicher, selbstbewusster und wachsamer Rüde, der erfahrene Menschen sucht. Er interressiert sich nicht für Katzen und begegnet auch Artgenossen mit wenig Eifer.