Sie haben Ihren potentiellen Mitbewohner bei uns gefunden und möchten nun wissen wie es weitergeht ...

• Wir klären gemeinsam mit Ihnen jeden wichtigen Punkt ab. Überlegen Sie, was Ihnen wichtig ist und fragen Sie uns. Besonders wenn Sie in bestimmten Dingen Schwierigkeiten erwarten. Wir beantworten gern alle Fragen und geben Auskunft, soweit es uns möglich ist.
  • Sie können gerne ins Tierheim kommen und Ihren Favoriten kennenlernen.
  • Selbstverständlich haben auch wir einige Fragen an Sie. Wie zb.:
    • Wie ist Ihre Wohnsituation?
    • Wo wird das Tier untergebracht?
    • Haben Sie weitere Tiere?
    • Haben Sie Kinder?
    • Wie lange und häufig sind Sie abwesend?
    • Wer kümmert sich um das Tier, wenn Sie in den Urlaub fahren?
    • Haben Sie Erfahrungen mit Tieren? Das gilt besonders bei Hunden.
    • u.s.w.
  • Wenn Sie sicher sind Ihr Tier gefunden zu haben und auch wir glauben, daß es zu Ihnen passt, können Sie Ihr neues Familienmitglied mitnehmen. Evtl. schauen wir vorher schonmal bei Ihnen vorbei und vergewissern uns, daß Sie alle wichtigen Anforderungen erfüllen.
  • Zuhause haben Sie nun Zeit Ihren Schützling an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Da es manchmal unerwartete Schwierigkeiten gibt, die nicht immer behoben werden können, räumen wir Ihnen eine Probezeit ein. Bei Hunden dauert diese in der Regel 2 Wochen.

Bitte! - Seien Sie sich sicher, daß Sie wirklich wollen! Tiere auszuleihen ist nicht unser Ziel.

• Wir helfen Ihnen gerne bei allen Problemen, soweit es möglich ist.
  • Wenn das Tier bei Ihnen bleibt, werden wir versuchen bald bei Ihnen nach dem Rechten sehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem neuen Mitbewohner Viel Spaß und Alles Gute für die Zukunft!